"Save As..."
Starten Sie den PEP Editor. Sie können die Raumelemente "verformen",
indem Sie ihre "polygons", "edges" und "points" editieren. Sie können
bestehende Objekte in mehrere zerlegen oder aus mehreren bestehenden Objekten
neue erstellen.
Die Mutation ist ein zeitliches Phänomen. Verformen Sie die Raumelemente,
immer im Rahmen einer Animation. Dadurch kann der Mutationsprozess
des Raumes verfolgt werden und der aktive Kontext, in dem die Evolution
des Raumes stattfindet, wird vom Betrachter nachvollziehbar.
Im Laufe der Übungen ändern sich die Elemente ständig
und dabei auch der Raum. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, Elemente in
verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung zu "isolieren" und als separate
Files abzuspeichern, die Sie nachher in Ihrem Modell neu einfügen
können.
So kreieren Sie Ihre eigene "Bibliothek": Behalten Sie die Elemente,
die Sie "isolieren" möchten, indem Sie alle anderen löschen und
das File mit "Save As..." unter einem neuen Namen abspeichern (bevor Sie
dieses Verfahren starten, vergewissern Sie sich, dass der letzte Stand
des Modells mit "Save" abgespeichert wurde).
"Save" ...